VfL Bochum verpflichtet Silvère Ganvoula nun fest

VfL Bochum verpflichtet Silvère Ganvoula nun fest

Mai 10, 2019 0 Von Redaktion

Bisher war Silvère Ganvoula nur auf Leihbasis für den VfL Bochum aktiv. Nun verpflichtete der Klub den 23-Jährigen fest vom RSC Anderlecht. Sein Vertrag läuft bis Juni 2023.

Über die genauen Ablösemodalitäten wird – wie üblich – nichts weiter gesagt.

Für den VfL hatte Ganvoula bisher 22 Pflichtspiele absolviert und dabei fünf Tore erzielt.

„Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat. Silvère hat bereits in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, welche Qualitäten er mitbringt: Er ist physisch präsent, sehr schnell, groß und kopfballstark. Zudem hat bei ihm eine Entwicklung stattgefunden, das konnte man bereits zum Ende der Saison hin sehen, als er in den letzten vier Spielen drei Treffer erzielen konnte. Diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Mit ihm haben wir jetzt im Angriff einen Spielertypus, der uns noch gefehlt hat”, so wird Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, zitiert.