Forum

22. Spieltag 2019/2...
 
Notifications
Clear all

22. Spieltag 2019/2020: VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart  

Seite 13 / 17
  RSS
BoKenner
(@bokenner)
Stammgast
Veröffentlicht von: @hansdampf-original

Das Umfeld ist naiv. ...

Das ist doch überall so!

Sogar in der "großen" Politik. Oder was meinst du, warum eine seltsame Figur wie die Ex-FdJ-Funktionärin seit so vielen Jahren "das Zepter" schwingen darf und noch immer Zustimmungswerte erreicht, die jeder Beschreibung spotten?

Möchte gar nicht wissen, welche Werte Villis&Co. bei einer Umfrage unter den Mitgliedern erreichen würden! Am Ende dann mindestens das Prädikat: alternativlos! 🙁 

Wir, die wir schon länger dabei sind, sagen immer, wir haben schon alles erlebt. Und wissen, Meisterschaften und Pokale(!) werden wir hier wohl nie zu Gesicht bekommen. Aber jetzt können wir vielleicht bald mal erleben, wie sich ein Abstieg in Liga 3 anfühlt.

Man lernt eben nie aus! 🤔 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:12 am
Hemmann1848
(@hemmann1848)
Aktives Mitglied

Auch wenn es den meisten hier nicht gefällt: Decarli war bis zu seinem Patzer einer unserer Besten.

Absolute Ausfälle wieder mal die hochveranlagten Weilandt und Blum, Spiel nach vorne taktisch (v.a. in der 1. HZ) nicht vorhanden - schnelles Umschaltspiel Fehlanzeige.

Ganvoula mit Licht und Schatten, aber gegen den dürfen alle Gegner ja wohl auch alles!

 

Am Ende Auswechslungen à la Schülermannschaft: Wir lösen komplett die Formation auf (Gamboa fehlte total auf der rechten Seite!) und schmeißen 2 Offensive rein: Pantovic (aka der Unsichtbare) und Wintzheimer, aber der muss als Brecher dann den Ball aus dem Mittelfeld nach vorn bringen, weil vorne ja die "Kopfballungeheuer" lauern...

Kann man das eigentlich nicht auch im Training schon mal üben?!?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:12 am
1848eV, VfL1848Fan und BoKenner gefällt das
HansDampf-Original
(@hansdampf-original)
Stammgast

@vfl-schreier

Anscheinend hat es ja nichts gebracht, also warum sollte ich dann meine Zeit verschwenden. Meine Forderung ist, er soll zurücktreten. Und mehr würde ich auch gar nicht sagen wollen. Denn da gibt es nichts zu diskutieren. In jedem anderen Forum würde man mir Recht geben, mich loben und nicht ständig beleidigen oder beschimpfen. Meine Ratschläge wären für den VfL Gold wert gewesen.

 

Villis, Sesi, Reis raus!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:15 am
Winne
(@winne)
Stammgast

Ich denke, heute wurde nicht über den Abstieg entschieden.

Wenn es richtig ist, dass wir mit 23 Punkten in 12 Spielen 17 Punkte holen müssen, ist auch richtig, dass zb der KSC mit 21 Punkten in 12 Spielen 19 Punkte holen muss.

Über den Abstieg wird in den nächsten Spielen entschieden.

Das klatschen bei den Menschen um mich herum war nicht aus Begeisterung.

Einer sagte, ja klar nicht gut gespielt. Besser können sie halt nicht. Aber engagiert gespielt. Pfeifen bringe da nichts.

Das muss man nicht richtig finden, aber vielleicht mal akzeptieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:19 am
Aden, 1848eV und VfL-Schreier gefällt das
HansDampf-Original
(@hansdampf-original)
Stammgast

@bokenner

Leider richtig. Frage mich immer, warum wählen die Leute, wie sie wählen. Wie können sich Unrechtsstaaten solange halten? Und auch im kleinen Rahmen ist es so ähnlich. Wir Schlauen sind immer in der Minderheit und müssen eine manipulierte Mehrheit ertragen.

 

Villis, Sesi, Reis raus!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:20 am
Kokolores79 gefällt das
Winne
(@winne)
Stammgast
Veröffentlicht von: @bokenner
Veröffentlicht von: @hansdampf-original

Das Umfeld ist naiv. ...

Das ist doch überall so!

Sogar in der "großen" Politik. Oder was meinst du, warum eine seltsame Figur wie die Ex-FdJ-Funktionärin seit so vielen Jahren "das Zepter" schwingen darf und noch immer Zustimmungswerte erreicht, die jeder Beschreibung spotten?

So können nur Leute reden, die nie eine Diktatur erlebt haben.

Aber ich gönne Dir das natürlich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:23 am
BoKenner
(@bokenner)
Stammgast
Veröffentlicht von: @hemmann1848

... Am Ende Auswechslungen à la Schülermannschaft: Wir lösen komplett die Formation auf ...

War auch genau mein Gedanke bei den Einwechslungen! 🙂 

Zu Ganvoula: wenn der gute Mann die meiste Zeit auf Linksaußen 'rumturnt' (rumturnen muss?) ist er irgendwie total verschenkt. Aber da gibt es wohl neue Erkenntnisse, die man vermutlich beim Training im 'Halbfeld' gewinnen kann ... und davon verstehe ich sowieso nix. Halbfeld ... 🙄

Bei mir in Gedanken orientiert sich ein (Mittel-)Stürmer immer zum Strafraum hin, aber Tore schießen ist ja  wohl erstmal zweitrangig, zumindest beim Training im 'Halbfeld'  ...🤪 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:27 am
VfL1848Fan, Hemmann1848 und Bofan53 gefällt das
BoKenner
(@bokenner)
Stammgast
Veröffentlicht von: @winne

... Aber ich gönne Dir das natürlich.

Die drei ?!

Was meinst du jetzt, die Ex-FdJ-Tante, Villis oder die fehlende Diktatur???

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:31 am
Winne
(@winne)
Stammgast

@bokenner

Villis gönne ich niemandem, naja vielleicht meinem Ex-Schwiegervater.

Frau Merkel..... kann man auch keinem ernsthaft wünschen.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:36 am
BoKenner
(@bokenner)
Stammgast
Veröffentlicht von: @winne

... Einer sagte, ja klar nicht gut gespielt. Besser können sie halt nicht. Aber engagiert gespielt ...

Süß!

70er Jahre im antiautoritären "Kinderladen" wurde auch jeder 'Driss' beklatscht, den die Sprößlinge dort 'verunstaltet' haben. Und die "Beklatschten' sind heute alle bei den Grünen! 🤣

Nur am Rande: vielleicht könnten ja Unmutsäußerungen denjenigen gelten, die diejenigen eingestellt haben, die es nicht besser können!?

Oder anders herum: vielleicht bestärkt das Klatschen auch diejenigen, die solche Leute einstellen, die es dann (wieder) nicht besser können!?

Ich finde, man könnte das mal in Erwägung ziehen!?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:41 am
Aden und 1848eV gefällt das
OldFan1848
(@oldfan1848)
Aktives Mitglied
Veröffentlicht von: @hansdampf-original

@vfl-schreier

Anscheinend hat es ja nichts gebracht, also warum sollte ich dann meine Zeit verschwenden. Meine Forderung ist, er soll zurücktreten. Und mehr würde ich auch gar nicht sagen wollen. Denn da gibt es nichts zu diskutieren. In jedem anderen Forum würde man mir Recht geben, mich loben und nicht ständig beleidigen oder beschimpfen. Meine Ratschläge wären für den VfL Gold wert gewesen.

 

Das hat schon extrem Neururer'sche Züge, mein lieber Scholli. Melde Dich doch mal im Forum vfl4u.de an und schreibe das, was Du hier so schreibst. Mach mal. Und lamentier nicht: mach mal!

Bin gespannt, ob die anderen User Dir dort Recht geben 😉

Die Castroper einfach hochlaufen. Kannste nicht verfehlen.
vfl-freunde.de - Forum für VfL Fans

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:49 am
1848eV gefällt das
Winne
(@winne)
Stammgast

@bokenner

Ja könnte man in Erwägung ziehen. Habe ich für mich auch.

Sehen andere Menschen anders, manche wollten zum Schluss auch Decarli aufbauen.

Fehler passieren halt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:51 am
BoKenner
(@bokenner)
Stammgast
Veröffentlicht von: @winne

Villis gönne ich niemandem, naja vielleicht meinem Ex-Schwiegervater.

Frau Merkel..... kann man auch keinem ernsthaft wünschen.

Darauf eine letzte Amphore ... und dann beginnt der 'Ernst des Lebens' wieder ... 🙂 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 12:52 am
Winne
(@winne)
Stammgast

@bokenner

Ja schitte, 5.30 klingelt der Wecker.

Aber ich will nicht schön wieder weinen. Wo ich doch heute schon Straßenbahn fahren durfte.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 1:02 am
HansDampf-Original
(@hansdampf-original)
Stammgast

@oldfan1848

Im VfL4u-Forum sind hauptsächlich Schönredner, Ja-Sager und Villis-Befürworter. Wäre das nicht was für Dich? Verspreche dir, mich dort auch nicht anzumelden.

 

Villis, Sesi, Reis raus!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2020 1:30 am
Seite 13 / 17
Share: