DFB-Pokal: VfL Bochum erwartet den FC Bayern München

DFB-Pokal: VfL Bochum erwartet den FC Bayern München

August 18, 2019 0 Von Redaktion

Der VfL Bochum trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Rekordmeister FC Bayern München. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend (18. August). Gespielt wird um den 30. Oktober herum.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, das Spiel zu bewerten: Zum einen wird die Partie traditionell viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Merchandise rund um diese Pokalpartie dürfte dem VfL auch einige Einnahmen bescheren.

Aber… aber die sportlichen Erwartungen dürften angesichts des wackeligen Saisonstarts des VfL überschaubar sein. Das “Aus” in der 2. Runde wäre keine Weltsensation. Vermutlich hätten viele den Besuch des FCB als ungefähr letzte Wahl betrachtet und lieber irgendeinen Zweitligisten als Gegner gehabt. Denn richtig Geld verdient wird eben nicht in der 2. Runde, sondern erst danach…

Die Auslosung im VfL-Forum

DFB-Pokal: Der FC Bayern schaut vorbei. Traumlos oder Kotz-Los...?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Und das sagt der VfL Bochum: