Costa Rica in Bochum: VfL verpflichtet Cristian Gamboa

Costa Rica in Bochum: VfL verpflichtet Cristian Gamboa

August 28, 2019 1 Von Redaktion

Nur kurz nach der Freistellung von Trainer Robin Dutt hat der VfL Bochum noch einen Transfer getätigt – an dem Dutt sicher noch ein Mitspracherecht gehabt haben dürfte. Aber nun ist die Lage anders, aber für Cristian Gamboa geht es darum, sich jetzt beim VfL zu zeigen. Der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger spielte zuletzt fpr Celtic Glasgow, wo er aber in der abgelaufenen Saison lediglich eine Partie spielte und nur in sieben Spielen überhaupt im Kader stand.

Zuvor war der 1,75 Meter große Abwehrspieler unter anderem für West Brom, Rosenborg BK und FC Kopenhagen im Einsatz. Insgesamt stehen 11 Einsätze in der Premier League zu Buche, 9 Einsätze in der Europa League und 3 Champions-League-Einsätze.

Diese internationale Erfahrung soll nun auch dem VfL zugutekommen, so hofft zumindest Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. “Er ist ein robuster Spielertyp, der uns auf der rechten Abwehrseite mit seiner Schnelligkeit, seiner Zweikampfstärke und seiner Erfahrung weiterhelfen wird”, heißt es beim VfL.

Kaderplanung im VfL-Forum diskutieren