Armel Bella Kotchap bleibt beim VfL Bochum

Armel Bella Kotchap bleibt beim VfL Bochum

Januar 6, 2020 0 Von Redaktion

Zum Trainingsauftakt gab es immerhin noch eine Personalie beim VfL Bochum. Armel Bella Kotchap hat seinen Vertrag in Bochum langfristig verlängert. Er bleibt nun – offiziell – bis Sommer 2024.

Der 18-Jährige ist in seinem zweiten Profi-Jahr und kommt in dieser Saison auf 12 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie zwei Pokalspiele.

“Es freut uns immer sehr, wenn ein Junge aus dem eigenen Talentwerk den Sprung zu den Profis schafft”, so VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz in der Klubmitteilung.

Bella Kotchap bringe “hervorragende Anlagen” mit, um sich durchzusetzen. Seine Entwicklung gilt beim VfL aber als noch nicht abgeschlossen. Der langfristige Vertrag – ohne Ausstiegsklausel! – soll Beleg dafür sein, dass der VfL in den Spieler investiert und sich und ihm Zeit gibt.

“Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und werden ihn dabei unterstützen, dass seine Entwicklung auch weiterhin kontinuierlich und erfolgreich verläuft.”